MITGLIEDERBEREICH – MEIN BENUTZERKONTO UND DAS ERSTELLEN MEINES PROFILS
- Wie ändere ich mein Passwort?
Um Ihr Passwort zu ändern, loggen Sie sich in den Mitgliederbereich ein. Unter “Meine persönliche Daten” können Sie jederzeit Ihr Passwort bearbeiten. Zur Bestätigung der Änderung Ihres Passwortes klicken Sie auf “Aktualisieren”.
- Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?
Sie ändern Ihre E-Mail-Adresse, indem Sie das Kontaktformular mit Ihrem Benutzernamen, Ihrer aktuellen E-Mail-Adresse und Ihrer neuen E-Mail-Adresse ausfüllen. Die Änderung wird von uns innerhalb von 48 Stunden vorgenommen. Sobald wir Ihre Anfrage bearbeitet haben, erhalten Sie von uns eine Nachricht an Ihre neue E-Mail-Adresse.
- Was werden Sie mit den persönlichen Informationen tun, die ich Ihnen mitteile?
Die Mitgliederdatei des Opinea-Panels ist streng vertraulich. Opinea verpflichtet sich dazu, Ihre persönlichen Informationen nicht an Dritte weiterzugeben. Opinea führt im Rahmen von Tests für Produkte und Dienstleistungen Marketing-Studien durch. Sie werden weder in einer dieser Studien namentlich erwähnt, noch werden Ihre persönlichen Angaben andersweitig benutzt. Unser Interesse richtet sich ausschließlich auf die Gesamtauswertung einer Umfrage und nicht auf persönliche Daten einzelner Testpersonen. Gemäß der geltenden Gesetzgebung verfügen Sie grundsätzlich über das Recht, Ihre persönlichen Angaben abzurufen und zu korrigieren.
- Wie kann ich meine persönlichen Angaben ändern?
Änderungen Ihrer persönlichen Angaben können von Ihnen im Mitgliederbereich ausgeführt werden. Klicken Sie auf “Meine persönlichen Daten”, um persönliche Angaben zu ändern. Vergessen Sie nicht, Ihre Änderungen durch “Aktualisieren” zu bestätigen.
- Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
Um Ihre Mitgliedschaft im Opinea-Panel zu beenden, können Sie Ihr Benutzerkonto jederzeit löschen. Loggen Sie sich dazu in Ihren Account ein, und klicken Sie auf “Mitgliedschaft löschen”. Bestätigen Sie danach Ihre Kündigungsanfrage, um den Vorgang abzuschließen.